Geschichte des Unternehmens

Im Jahr 1968 haben Engelbert Wirtz und Heinz Hintzen das ehemalige Trümmergrundstück in der Herkulesstraße 89 erworben und darauf für Ihre Firma, die Wirtz & Hintzen GmbH eine moderne, großzügige Werkhalle errichtet. Das Gebäude wurde schon damals so perfekt geplant und umgesetzt, daß bis heute nur wenige Umbauten erforderlich waren.

1997 übernahmen die beiden bisherigen Angestellten Oliver Nienhaus und Frank Offermanns die Wirtz & Hintzen GmbH. Der traditionsreiche Firmenname wurde dabei zu Ehren der ehemaligen Firmeneigentümer beibehalten. Das Unternehmen wurde von Grund auf modernisiert, u.a. mit neuer computergesteuerter Farbmischbank und fortschrittlichen IT-Systemen. Auch die Corporate Identity wurde von grund auf neu gestaltet.

Im Jahr 2013 schied Frank Offermanns bedauerlicherweise aus dem Unternehmen. Seither führt Oliver Nienhaus als alleiniger Geschäftsführer Wirtz und Hintzen in die Zukunft.

Auch wenn sich in den fast 50 Jahren vieles geändert hat, unsere Firmenphilosophie ist gleich geblieben: Wirtz & Hintzen steht für höchste Qualität. Unseren Grundsätzen – saubere Arbeit, solides Handwerk, perfekte Ausführung, serviceorientiert – folgend lautet unser Motto: “Perfekt ist gerade gut genug”.

Wirtz & Hintzen GmbH

:     Herkulesstrasse 89
          50823 Köln
:     +49 (0)221 - 5571-04
Fax: +49 (0)221 - 5571-09
:     kontakt@wirtz-hintzen.de

Zertifizierungen



Unsere Öffnungszeiten

Montag, Mittwoch + Freitag:
8.00 - 17.00 Uhr
Dienstag + Donnerstag:
8.00 - 18.00 Uhr
Samstag: nach Voranmeldung

© Copyright Wirtz & Hintzen GmbH. Alle Rechte vorbehalten.